hinfort

Auf einem der Radiosender, die mir wie gleichgeschaltet vorkommen, wurden soeben Zuhörer eingeladen, ihren Senf zu einem Sendeformat zuzugeben, das etwas vollmundig als „Diskussionsrunde” bezeichnet ist. Thema dieser Radiorunde soll das Bewerten von H.‑G. Maaßen sein;  als ob Außenstehende Einsicht genug hätten oder kompetent genug wären, sachverständig zu urteilen…
Um die „Diskussion” anzuheizen, bemühte der oben genannte Sender inetwa folgenden Gedankengang: Es geht ja nicht nur um das jüngste Versagen Maaßens im Zusammen­hang mit seiner Falschmeldungsbehauptung im Zusammenhang mit dem viralen Menschenjagd-Video, sondern auch um andere Angriffe gegen unsere Demokratie. Da es Erscheinungen gibt, die mit unserer Demokratie nicht vereinbar sind, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Verfassungsschutzes.
Tolle Logik! Da der Mensch an sich trotz seines Immunsystems immer wieder von Krank­heiten ergriffen wird, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Immunsystems.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.