Weitblick

Der Anspruch an autonom agierende Fahr­zeuge sollte nicht sein, in ausweg­losen Entschei­dungs­situationen, die um moralische Unent­scheid­bar­keiten herum konstruiert sind, eine ethisch wider­spruchs­freie Lösung schließlich doch noch zu finden, sondern sich gar nicht erst in ein Entschei­dungs­dilemma hinein zu manövrieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.