bei Nacht

Wäre am sechsten Dezember nicht das Bild eines Stiefelchens
deutlich angemessener als obiges Photo?
Welch Aufwand,
dafür extra einen Stiefel zu putzen.
Welchen, den linken oder den rechten?
Um dann nichts weiter darin vorzufinden als
eine durchgelatschte Einlegesohle?
😉

16 Kommentare zu „bei Nacht

        1. Versuch macht klug! Aber vermutlich – wenn wir mal Milch- und Buttersäure als Stoffwechselprodukte weglassen – dürfte das Ausdampfen von Stickstoff und vielleicht auch NOx den Radler dem Dieseler ebenbürtig machen: natura non facit saltus.

          Gefällt mir

        2. Habe ich nicht; ja, Du darfst.

          Aber mir kommt da gerade ein ganz schriller Gedanke: Sind denn seit 1896 die Teilnehmerzahlen an Marathonläufen nicht stetig gestiegen, wie eben auch die CO2-Belastung der Erdatmosphäre? Vergiß Autos, Industrie und landwirtschaftliche Großviehherden… ^_^

          Gefällt 1 Person

        3. Die Urache hinter der Ursache, hinter der Ursache – es ist schon lang her, 442 v. Chr., so daß Langzeitgedächtnis … – Hmm, doch auch die hatten schon Stimmvieh oder war Max Muster auch nur Sklave? grübel..

          Gefällt 1 Person

        4. Das Jahr 442 v. Chr.? Da läßt mich mein Langzeitgedächtnis doch ein bißchen im Stich: vgl. wiki. Die Schlacht bei Marathon datiert lt. Herodot 48 Jahre vorher. Und diese „wir siegten”-Zustellzeit dürfte nicht gerade als sensationell gelten. Oder vielleicht gerade, als „unbotmäßig lang”-Rekord…

          Und Max Muster war auch nur Sklave, Sklave seiner Zeit. Doch damals dürfte das Stimmvieh anders als heute gebölkt haben, halt nach der Mode der Zeit.

          Gefällt 1 Person

  1. stell dir vor, bei mir standen zum nikolaustag zwei paar schuhe vor der tür.
    auch sie hatten nur sohle drin.

    eigentlich ist der weihnachts- und sonstigen feiertagswahnsinn wie eine krücke der gesellschaft.
    feiertage geben einer gesellschaft indentität und struktur.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.