Sklavenhalterallüren

Die Zeitarbeitsfirma setzt mich derzeit bei einer Bank ein. Heilig­abend und Silvester sind üblicher­weise Bank­feiertage, also arbeits­frei. Der Vertrag, der zwischen der Zeit­arbeits­firma und mir geschlossen wurde, besagt eindeutig, daß die Arbeits­zeiten von den Gegeben­heiten am Einsatzort „über­definiert” werden (d. h. an Bank­feiertagen ruht die Arbeit).
Die Zeitarbeitsfirma ist nicht willens oder in der Lage, mir zu Heilig­abend oder Silvester einen alter­nativen Einsatz anzubieten. Stattdessen muß ich die beiden Bank­feiertage durch Überstunden „rausarbeiten”!? Und warum gehe ich nicht gegen diesen eklatanten Vertrags­bruch durch die Zeitarbeits­firma vor? Richtig! Eine Zeitarbeits­firma kann nach Belieben den Vertrag (mit zurzeit 2 Tagen Kündigungs-„Schutz”) kündigen. Ja, wahrlich ein Land, in dem wir gut und gerne leben

14 Kommentare zu „Sklavenhalterallüren

  1. Als Hartzi darfst du jeden Job annehmen – welch freiheitLich-demokratische Errungenschaft;
    es lebe der Neo-Humanismus — und mein Guter,
    schaue dir die neuen, human-christlichen Errungenschaften in der CDU an
    Du darfst dich glücklich schätzen (schätzen??!, da war doch was, Herodes & Co.), deine Arbeitskraft bis zum 80sten Jahre des Seins der „Partei“ zu schenken.

    Doch es gibt eine schwarze und sarkastische Lösung: So du noch Restgeld oder einen Not-Groschen hast:
    Kaufe einen syrischen Paß…

    Bonne Chance,
    doch läßt man nicht, u.a. als Banker die Zeit, wie das Geld für sich arbeiten?? oder andere Skl…

    Gefällt 1 Person

    1. Nönö, bis Hartz IV ist es noch ein Stückchen hin. Vergiß nicht, ab Mittelstand aufwärts haben die Sachwalter der Macht dazu angeregt, die staatliche Rente (so sie denn erreicht wird) ein wenig „anzufetten” (wie es Skat- oder Doppelkopfspieler nennen). Und wenn ALG I alle ist, dann hat man gefälligst das ALG aus der privaten Rentenvorsorge zu melken. Allerdings kriege ich bei diesem Szenario Syrien nicht ins „Drehbuch”…

      Gefällt 1 Person

  2. Willkommen im Kapitalismus.

    Und wenn sie dich kündigen? Was kommt dann? Dann darfst du wieder beim Arbeitsamt betteln gehen, sofern du nicht zu viel Vermögen angehäuft hast, weil du sparsam gelebt hast. Das sind zur Zeit n*150€, wobei n die Anzhal deiner Lebensjahre sind.

    Das wirklich erfrischende ist, dass sich unser System auch nicht ändern wird. Nehmen wir alle Landtage und Bundestage zusammen, hatten wir schon alle möglichen Farbkombinationen. Rot-Grün,Rot-rot, Schwarz-Rot, Schwarz-Gelb, Schwarz-Grün, Grün-Rot, Grün-Schwarz. Aber wirklich etwas geändert hat sich nicht. Nun gibt es blau als neue Farbe.Allerdings ist diese neue Farbe wirklich nur eine Alternative, wenn du Großkapitalist bist und Fremdenhass tolerierst oder sogar gut findest. Deutschland gehr es gut. Ich bin nicht Deutschland.

    https://haimart.wordpress.com/2018/10/25/warum-die-afd-keine-alternative-fuer-deutschland-sein-sollte/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.