alle 11 Minuten

Wieder so eine Werbung, die mich zu allem Möglichen animiert, aber nun wohl am aller­wenig­sten gerade zu dem, was mög­licher­weise inten­diert sein könnte. Kann denn das Sprüchlein: „Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single […]” wirk­lich als Wer­bung für etwas verstanden werden? Mich zumindest spricht es als Werbung gegen etwas an. Schließ­lich drängen sich (minde­stens) drei Inter­preta­tionen auf, die alle­samt nicht gerade für das Kuppel­portal sprechen.

Was nützt es eigent­lich, wenn nur ein Single sich verliebt? Gibt es denn unter den Zeit­genossen nicht schon viel zuviele Selbst­verliebte?

Oder soll dafür geworben werden, daß alle paar Minu­ten eine schmach­tende Liebe erblüht, die nur leider unerwidert bleibt?

Zumindest scheint die Zeit­spanne, die es im Durch­schnitt braucht, bis ein in Liebe schwel­gendes Paar sich findet, so wenig werbe­wirksam zu sein, daß sie schamvoll unerwähnt bleibt…

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „alle 11 Minuten

  1. Man beachte die Wortwahl. „…verliebt sich EIN Single…“ Einer, wohlgemerkt! Nicht zwei ineinander. Das Konzept sollte zum Scheitern verurteilt sein, wenn nicht so viele trotzdem mitmachen würden.

    Gefällt 1 Person

    1. Wahrscheinlich dürfte gerade das der Knackpunkt: „wenn nicht so viele trotzdem mitmachen würden”. Es deutet darauf hin, daß die Zahl der zwischenmenschlich Suchenden – oder darf ich gar Unglücklichen schreiben? – am ehesten in Legion zu messen sein dürfte. Nicht unbedingt ein Pluspunkt für den Zeitgeist, nicht wahr?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.