Änderungsbedarf

Väterchen Staat als wohlmeinender Patriarch? In roman­tischen Träumen viel­leicht, sonst aber nichts anderes als – recht hat er, dieser Marx – das Macht­instru­ment der Herr­scher­kaste. Mithin kann man sich des Eindrucks kaum erwehren, der Staat funkti­oniere wie ein Ver­brecher­syndikat.

… in die gleiche Kerbe schlagend:

14 Kommentare zu „Änderungsbedarf

  1. Nun, so ist es wohl jeder Staat, welcher da zentralistisch geführt wird – auch bei den Söhnen Marx im Reich der Kälte und des Väterchen Frosts, war keine Neuerung und auch nicht Besserung zu erkennen.

    Oder greife ich jetzt deiner Fortsetzung vor??

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..