Dschungelcamp

Oh, grausames Schicksal, warum hast Du mich, der sich zwischen Zahlen, Formeln, Algo­rithmen und Struk­turen heimisch fühlt, in einen unüber­sicht­lichen und auf mit bestem Willen nicht durch­dring­baren Dschungel verbannt, in dem Inspi­ration jeder Logik himmel­hoch überlegen ist?

12 Kommentare zu „Dschungelcamp

        1. Es wird wahrlich schwierig, wenn man (zu lange) aufm Schlauch steht, egal ob nun alter Wein in neuen oder neuer Wein in alten Schläuchen verzapft wird: zuviel davon führt zur Erkenntnis verminderten Stehvermögens, oder so. 😀

          Gefällt 1 Person

        2. Na, wenn das Stehvermögen zwischenzeitlich abhanden gekommen ist, man sich so richtig lang gemacht hat oder machen lassen…

          Ist es doch ein feiner wie überlebenswichtiger Charakterzug, die Krone zu richten, sich den Staub von Füßen und Sandalen zu schütteln und eine zumindest kleine Portion schlauer, reifer und auch erkenntnisreicher auf den weiteren Weg zu gehen —
          und auch den Kreisverkehr oder die ausgetretenen Pfade zu verlassen.
          Hmm, na da bedarf es wohl auch des Stehvermögens… ohne berauschende Geister, so nach dem Motto: Nüchtern, jedoch nicht freudlos.

          Alles Liebe,
          Raffa.

          Gefällt 1 Person

        3. Ich stelle mir vor, daß diese kleinen Portionen, die mit den Etiketten ‘schlau’, ‘reif’ und ‘Erkenntnis’ verziert sind, wie kleine Bauklötzchen sind. Man kann alles Mögliche daraus errichten, selbst völlig unähnliche oder sich gar widersprechende Konstrukte. :/

          Gefällt 1 Person

        4. Hm, ja, kluger Gedanke! Aber haben Computerspiele (so ausgebufft sie auch sein mögen) nicht immer – zumindest in gegenwärtigen IT-Umgebungen – ein Maximum-Level, das einfach nicht getoppt werden kann?

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.