[Die Spoekenkiekerei] Zerstörung der CDU…

Es hätte mich betrüblich gestimmt, wenn ich diesen Artikel über­sehen hätte. Es betrübt mich das Ausmaß dessen, was ich so alles übersehe…

Die Kieker (Die Spoekenkiekerei )

Um den Ausgang von Wahlen zu beurteilen, ist es angezeigt, erst einige Tage ins Land gehen zu lassen, bis das Gegacker in Berlin abgeklungen ist und die wirkliche Lage klar wird. Drei Tage nach der Europawahl vom 26. Mai 2019 sind mehrere Fakten erkennbar, einige davon sind neu:

1. Bekannt war und bestätigt hat sich: Die SPD hat fertig. Es ist vorbei. Die Fünf-Prozent-Hürde kann möglicherweise im Herbst in einem ersten Bundesland unterschritten werden. Gut so! Die Genossinnen und Genossen haben das verdient. Jahrzehntelange Politik gegen die eigene Klientel zahlt sich aus. In der Arbeiterstadt Dortmund, einst Herzkammer der Arbeiterpartei SPD, kam sie noch auf 22,68 Prozent (-16,39) und wurde von den Grünen überholt (24,95).

2. Die CDU ist ebenfalls am Ende. Ein Video auf YouTube („Der Untergang der CDU“ von Rezo) hat gereicht, um dies klar aufzuzeigen. Die Parteiführung hatte keine Ahnung, was so ein Video bewirken kann; offenbar…

Ursprünglichen Post anzeigen 710 weitere Wörter

4 Kommentare zu „[Die Spoekenkiekerei] Zerstörung der CDU…

  1. So zeigt es sich im Nachgang für weitere Theater-Besucher, was hier abgeht,
    bzw. was als Nächstes auf dem Spielplan steht
    oder zumindest, welcher Akt kommt.

    Kommen die Einschläge und die nassen Waschlappen näher,
    kommt vielleicht doch noch das Erkennen – mehr und mehr…
    und du mußt nicht ganz so pessimistisch sein…??!!

    Alles Liebe,
    Raffa.

    Gefällt 1 Person

    1. Aber nein, ich bin doch nicht pessimistisch! Ich habe den unerschütterlihen Optimismus, in den irrwitzigen Verrenkungen und dem irrsinnig erscheinenden Gehopse, die da auf der großen Weltbühne zu sehen sind, dereinst den logisch-stringenten Faden einer Choreographie zu erkennen… 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.