Ich hätte da ein paar Vorschläge, wie das größte Deutschland der Erde seinen fulminanten Anteil (siehe hier) an der weltweiten CO2-Emission deutlich reduzieren könnte:
- Jede Anstrengung (körperlicher, aber auch seelischer Art), die zu erhöhter Atemfrequenz und/oder zur Ausatmung höherer CO2‑Konzentrationen führen könnte, wird mit der Todesstrafe geahndet.
- Wer Mensch oder Tier tötet, ist kein Mörder, sondern gehört belohnt für den Beitrag zur Verbesserung der CO2‑Bilanz.
- Das Kremieren wird strikt verboten, Zuwiderhandlung mit dem Tode bestraft.
- Prickelwasser (mit den Ausführungsvarianten mit/ohne Alkohol sowie mit/ohne geschmacksimitierenden Estern) sind tabu.
- Das Verwenden von Feuer zur Produktion höherwertiger Materialien aus Rohstoffen (Eisen im Hochofen, Glas im Muldenofen, Holzkohle im Meiler, gebrannte Ziegel und Töpferwaren etc.) wird innerhalb der Landesgrenzen strikt verboten und darf nur noch außerhalb willkürlich gezogener Grenzen stattfinden. Der Transport der aufbereiteten Halbzeuge ins größte Deutschland der Erde darf nicht mit Flugzeugen erfolgen (Kerosin ist nicht gut für die CO2‑Bilanz), nicht mit Schiffen (Schweröl ist nicht gut für die CO2‑Bilanz), nicht mit Ruderbooten (die Galeerensklaven matabolisieren schließlich verstärkt; weiter mit dem 1. Punkt der Auflistung).
Kurz: Zurück in die Steinzeit oder wenigstens kurz vor den Zeitpunkt, an dem Prometheus eine zündende Idee hatte…
Genau so wird das kommen, wenn hier erst das gehirngewaschene Gezücht des „Grünen Reiches“ regiert! 😁 Fulminante Farce, Dein Essay – aber durchaus realistisch, wenn man den Trend kennt…
LikeGefällt 4 Personen
Danke. 🙂
Und doch kämpfen recht diametrale Affekte in meiner Brust, oder war’s das Hirn? 😟
LikeGefällt 1 Person
Manchmal weder noch – dann saß nur ein Furz quer. 😁 Angesichts der aktuellen Flut von populärwissenschaftlichen Buchveröffentlichung, die sich dem Verdauungstrakt und seinen Ausscheidungsprozessen widmen, scheint mir der Darm eh das neue Herz oder Hirn zu sein… 😉
LikeGefällt 3 Personen
Furz geht ja überhaupt nicht: Methan CH4 ist ja noooch schlimmer als CO2!
Übrigens weiß ich noch nicht, ob der Darm bzw. das Nervengeflecht drumherum zu kreativen Leistungen (vulgo: Denken) fähig ist, aber er beeinflußt unbestreitbar das Wohlempfinden und löst dadurch sicherlich Aktionen aus. Ich neige dazu, das als atavistische Form des Denkens zu verstehen. Der „Rest” ist Definition der Wissenden, pardon der Lobby…
LikeGefällt 2 Personen
Hat dies auf Weltbuerger- World Citizen-Ciudadano del mundo rebloggt.
LikeGefällt 1 Person
Farce hoch drei, gekonnt! 😁
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank! Doch weißt Du denn nicht, daß ich mit Lob so gar nicht umgehen kann? 😏
LikeLike
Doch, das ist mir längst bekannt.
Kleine extra Übung zur Bewältigung 😁
LikeGefällt 1 Person
*chchch* Man sagt ja nicht umsonst, daß Übung den Meister macht. 😀
LikeLike
So ist es *clap hands*
LikeGefällt 1 Person
👏 ☺
LikeLike
👀
LikeGefällt 1 Person