Wahrheit

Wahrheit ist am wenig­sten das, was irgendwer als plausibel ansieht, sondern was in einer durch Kompe­tenz geadelten Mehr­heit niemand als implausibel ablehnt.

26 Kommentare zu „Wahrheit

        1. Und noch ein paar andere Kappen, falls sie was zu sagen bzw. Macht haben. Oder eben die Mehrheit durch Abstimmungen/Wahlen.
          Um Wahrheiten geht’s dabei nicht zwingend. Mit denen schlagen sich die Philosophen herum…

          Gefällt mir

        2. Ich bin nicht sicher, ob es Fraktale sind! Fraktale sind abstrakte (also irreale) Schöpfungen, wobei es mit einigem Erfolg möglich ist, die Realität (was immer das sein mag) als ähnlich mit Fraktalen zu deklarieren. Und wenn uns das Universum darob ins Gesicht furzt, sollten wir nicht die Nase rümpfen… 🤫

          Gefällt mir

        3. Fraktale sind absolut reale Strukturen. Oder andersherum: viele Strukturen im Universum sind fraktal.
          Das Universum furzt uns deshalb ins Gesicht, weil es sich auf den eigenen Arsch schauen kann.

          Gefällt mir

        1. … trunken vor Selbstgefälligkeit über das tiefe Wissen über Belanglosigkeiten der Oberfläche oder so?
          Vielleicht sollte ich mal Bekanntschaft mit einem Oxford-Professor suchen? Aber auf eine solche Gunst dürft‘ ich wohl vergeblich hoffen. Und selbst wenn, wer würde denn schon einem Dürstenden den Becher der Weisheit reichen, der zu faul/dumm ist, aus eigener Kraft am Brunnen der Weisheit eimerweise zu schöpfen?

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.