Feindbild

Es ist vollbracht! Der NATO-Gipfel ist mehr schlecht als recht doch noch zu einem Abschluß­bild gekommen (siehe u. a. hier), das Eintracht vorführen soll. Schwierig genug war’s ja, aber am Ende wurde ja doch noch ein Kitt gefunden, der die auffäl­ligsten unter den egomanen Selbst­dar­stellern an den Klumpen bindet, dessen Akronym selt­samer­weise die Asso­ziation „Nuklear Aufgerüstete Terror­Organisation” weckt. Dabei ist die Lösung ganz simpel, sie wird in diesem „Verein” mittler­weile seit 70 Jahren prakti­ziert: ein neues Feindbild muß her! Jetzt ist es also China, das als Recht­fertigung für außer­ordentlich frag­würdige Anstren­gungen herhalten muß.
Und so drängt sich noch eine Asso­ziation auf. Macron sprach ja von der ‘hirn­toten NATO’. Fast richtig! Nur dürfte es nicht die NATO sein, der man den Hirn­tod bescheinigen sollte, sondern eher dem einen oder anderen Granden (♀♂) an den Schalt­hebeln in der Macht­zentrale der NATO.

4 Kommentare zu „Feindbild

    1. Doch, die kennt jeder! Die sind sehr, sehr kreativ. Und doch sehr bescheiden, so kennen alle deren Werke, aber kaum einer deren Namen. Einer hat den Grand Canyon erfunden, der andere die Grandessa, oder war’s umgekehrt? 🤔

      Gefällt mir

      1. Ach du meine Güte, Grandfather, Grand Hotel, Grand Prix, Grand Slam,Grand Jury, … Wieso habe ich das nicht viel früher erkannt? Die Gebrüder sind faktisch in allen Lebensbereichen tätig und ich habe es nicht wahr genommen … 😦

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..