bedenklich

Wenn die künst­liche Intel­ligenz in der avisiert kurzen Zeit die avisierte Mäch­tig­keit tat­säch­lich erreicht, wäre das nicht ein starkes Indiz dafür, daß das Denk­vermögen der Spezies, die sich selbst für natürlich intel­ligent hält, am ehesten einem ruhenden Tümpel entspricht?

4 Kommentare zu „bedenklich

  1. Wenn es nur so einfach wäre! Die Spezies tut halt in Wirklichkeit gar nichts, aber einzelne Exemplare, die sind recht umtriebig, wobei denen der Weiterbestand der Gesamtheit relativ „wurscht“ ist… 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hm, ja, es sind seltsame Verhältnisse: ein Meer von nichts, aus dem ab und an mal ein paar kleinere Inselchen und ganz, ganz selten gigantische Gebirge hervorragen. Da muß dann das Meer von nichts immer wieder mal ein bißchen Welle machen, damit es bei den „anderen” nicht in Vergessenheit gerät. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.