Nur mal so angenommen, daß ich meine frühpubertäre Unausgeglichenheit nur durch exzessiven Weltschmerz zu therapieren können glaube. Und letzteres vor allem, weil mir „gutmeinende” Menschen einreden, als einzige Person auf der Welt ein Thema erspüren zu können, das niemand sonst aus der blödigen Rest-Crew das Mutterschiffs namens Erde wahrzunehmen imstande ist. Sollte ich dann nicht froh sein, möglichst viele Apostel und Aposteleusen zu erwecken, die mich im Sekundentakt darin bestätigen, wie schmerzvoll die Last einer göttlichen Mission zu tragen ist?
Nicht so unsere heilige Greta! Erst einmal muß das Kommerzielle geregelt sein (siehe u. a. hier): Erst die Markenrechte, dann die heilige Mission!
Das sie gesagt hat, dass sie verhindern will, dass andere Leute mit der Marke Greta und Freitag for Zukunft Werbung machen, könntest Du aber schon erwähnen….
LikeLike
Warum sollte ich wiederholen, was in dem mitgelieferten Link zu Lesen stand? 🤔
LikeLike
„Money makes the world go round“, der Rest ist nur Ablenkung … Beispiele gibt es en masse! 😉
LikeGefällt 1 Person
… auch wieder wahr! 😉
LikeLike
Mission hin oder her …
Geht es nicht um „Fake“ und ganz banal um „Liebe“?
Blöderweise kommen dann immer wieder diese Gabelungen, welche uns zu Entscheidungen drängen.
Tja, wie heißt es so schön: Nobody is perfect
Gut, im wuchernden Dschungel der überbordenden „Fakes“ bedarf es schon eines scharfen Schwertes –
Alexander, der alte Grieche, war letztendlich auch nur konsequent und hat dieses paranoiden Knoten …
Doch das, ist wieder mal eine andere, alte Story…
Locker bleiben, hinschauen und entscheiden. (ganz gleich wie, für´s erste)
Jedoch in Passivität verschlumpfen hilf nur den Puppenspielern
oder eben denen, welche sich die Rechte sichern, auch an Greta … (;-)
Alles Liebe,
Raffa.
LikeLike
Es kommt mir so vor, als würde Moral aktuell nicht gerade hoch im Kurs stehen. Das könnte sich ja bald ändern, wenn KI in eine App „eingewickelt” wird, die dann zur einzigen moralischen Stütze von Smartphone-Wischlingen wird, deren eigenes Moralkorsett, aus welchen Gründen auch immer, extrem retardiert ist und von einem Knäckebrotkrümel deutlich überflügelt wird…
LikeLike
Doppelstandards sind „en Vogue“
und schenken vermeintliche Legitimation …
… wohl auch um „etwas“ wegzuwischen
LikeGefällt 1 Person
Doppelstandards?! Das sind die mit der eingebauten Hintertür, nicht wahr. Prima Erfindung, werde ich mir auch gleich mal auf einem Online-Portal bestellen. Vielleicht kriege ich dann gleich zwei zum Preis von einem? 😉
LikeGefällt 1 Person
Eher ein Labyrinth mit, „in the end“, Falltür …
LikeGefällt 1 Person
Labyrinth?! Von Dädalus erfunden, um das Untier gefangen zu halten? Ach, diesen Aufwand brauchen wir heutzutage nicht mehr zu betreiben – schließlich etikettiert sich das Böse mit einem charmanten Namen, und schon kann es frei und unbehelligt schalten und walten…
LikeLike
Wenn man in der Schule streikte, stand man früher später [ich glaube ich schreibe in meinem Schreibleben gerade erstmals „später“ im direkten Anschluss an „früher“] ohne Kohle da – heute kann doch noch etwas aus einem werden: Influencer! Greta wird später dann auch irgendwann mal in der Jury von DSDS sitzen und mit 50+ ins Dschungel-Camp einziehen. Zu Big Brother braucht sie nicht – der watcht dann überall gratis.
LikeGefällt 1 Person
Kurz, knackig, horrend – aller guten Dinge sind drei! Doch ja, das von Dir skizzierte Szenario scheint nicht sonderlich abwegig zu sein. Warten wir’s ab! 😉
LikeGefällt 1 Person