Wieviele mit SARS‑CoV‑2 Infizierte sind im Moment in Deutschland bekannt, dreitausend oder fünftausend? Auf rund 80 Mio. Einwohner!
Grund zur Panik? Ganz ehrlich, einer solchen würde ich mich allerhöchstens um zwei oder drei Schrittchen von längstens 1 Å annähern, wenn es solide Angaben zur Anzahl falsch-positiver Befunde beim verwendeten PCR‑Nachweis für dieses konkrete Virus gäbe.
Ich bleibe als Naturwissenschaftler bei meiner Prognose von bis zu 150.000 Toten – weil ich alte und hinfällige Angehörige zu versorgen habe, nehme ich die Bedrohung ernst und halte entsprechende Sicherheitsvorkehrungen ein. Wenn die sich als übertrieben oder unnötig erweisen sollten – um so besser! 🙂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Unbestritten gibt es eine Bedrohung! Doch wie groß ist sie tatsächlich? Und ist die Gesamtzahl letztlich nicht unbedeutend gegen mögliche „Einschläge” bei Angehörigen oder nahestehenden Personen oder einem selbst? Drücken wir die Daumen, das der Kelch vorüber gehen möge.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, hoffen wir einfach das beste und sitzen es aus wie alle anderen Malaisen von Merkel bis Muezzin… 😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, die Hoffnung darf man wirklich erst als allerletztes drangeben!
Ich habe ja nebenbei noch die Hoffnung, dass praktischer, zukunftsweisender Nutzen aus dem aktuellen Geschehen gezogen werden könne. Und dabei meine ich nicht nur das „Krisenmanagement”, das diesen Namen über weite Strecken wohl kaum verdient hat, sondern die sozialen und ökonomischen Umstände, die sich als schlecht für dieses und nicht gut für jenes erwiesen haben. Aber diese Hoffnung sollte ich wohl als erstes drangeben…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ångst-röm, das ist ja wirklich ein cooler Namen in diesem Zusammenhang …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Yepp, mit Bedacht gewählt… 😁
Gefällt mirGefällt 1 Person