Möglicherweise stelle ich in wenigen Sekunden zwei Dinge in einen kausalen Zusammenhang, den es überhaupt nicht gibt. Dann bitte ich um Vergebung und werde 12 Rosenkränze Grundregeln der Statistik runterbeten.
Seit Corona-Infektionen in Deutschland auch medial angekommen sind, muß eine unsägliche Reklame nicht mehr in der Flimmerglotze erduldet werden. Ganz genau: „DU HAST ES MIR VERSPROCHEN!” ist gemeint. Der Haustyrann, der seinen Hedonismus über Gesundheit und vielleicht gar Leben seiner Vasallen stellt. Selbst in virologischen Friedenszeiten öffnet allein das einen erschütternden Blick auf das Bild, das so mancher Werbefuzzi offenbar von der kleinsten sozialen Zelle vor Augen hat. Kriminell wird diese Werbung allerdings durch ihr Werbeversprechen: Nimm das Zeug, alles wird innerhalb weniger Minuten gut und du brauchst niemanden zu enttäuschen.
Aber! Das beworbene Zeug verschafft höchstens Linderung, indem es Symptome reduziert. Die Krankheitskeime sind noch immer da! Doch man fühlt sich fit genug, mit diesen Keimen unternehmungslustig dichtes Volksgedränge aufzusuchen, um sie höchst effizient an möglichst viele Mitmenschen zu verteilen…
[Als seit 2012 Nicht-Fernsehender kann ich dazu nix kommentieren, da ich die entsprechende Werbung nicht kenne…]
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… nur der Vollständigkeit halber: die youtube-Kennung ist „wTil5SK4KIM“. Und – ich schwöre bei der Zahl π! – ich distanziere mich von jedem (optisch oder akustisch dargebotenen) Bit dieser Werbung!
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Habe es gesehen: Zu unserer Kindheitszeit hätte der Vater das Problem mit der flachen Hand gelöst… Vielleicht war diese Hunderttausende von Jahren alte Erziehungsmethodik gar nicht mal so ganz verkehrt… 😉
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Hui! Laß das bloß nicht die Antiautoritären hören! Deren Wahrnehmungsblase ist allzu oft von einem sigfriedesken Schutzzauber umgeben, der praktisch undurchdringlich ist (ja, das ist der, an dem gewissermaßen Drachenblut klebt). 😁
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„sigfriedesk“ ist für Antiautoritäre verbal verbrannte Erde…
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q.e.d. 😉
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Nun, die „Rosenkränze“ stammen halt auch von einer „Werbeagentur“ und gut, daß du da Abstand gefunden hast. Nun, mal wieder ist ja der andere Slogaan aktiviert worden:der mit der Armlänge Abstand !!! (;-)
9 von 10 „Krankheiten“ beginnen im „Kopf“ – dem kann ich mehr abgewinnen und aus eignere Erfahrung zu stimmen — zum Einen als Trainer, welcher mit Mental-Training so ein paar Sportler „geflickt“ hat, zum Anderen bei den Professoren in meinem letzten „Job“ – über die Vehemenz der Profs, welche unisono bestritten haben (ohne Argumente/Fakten), jedoch weil sie ihre Fe(ä)lle wegschwimmen sahen …
Angst frißt eben nicht nur Seele, sondern auch Hirn ….
Alles LIebe,
Raffa.
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… ein freundlicher kleiner Einblick in das „Photoalbum” privater Erinnerungen. Hab Dank dafür!
Und die Größenordnung ‘9 von 10’ würde ich leichten Herzens unterschreiben (dafür dürfte man mich nachts wecken), obwohl ich zu diesem Thema nichts Sachdienliches gelernt habe und mich nur auf ein bißchen Lebenserfahrung verlassen kann. 😉
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Die Werbung ist mir unbekannt, aber die Tendenz, Symptome zu redzieren, ohne das Übel an der Wurzel zu packen, ja, das erscheint mir dann und wann beinahe als Geschäftsmodell …
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Ich tendiere dazu, dieses „Geschäftsmodell” eher als Dünnbrettbohrerei zu titulieren, gestehe aber neidlos ein, daß sich damit offenbar richtig gut Kohle machen läßt. 🤑
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