Manche Leute können’s einfach nicht lassen! Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. Und manchmal, leider viel zu häufig, verschmutzen sie auch Gehwegplatten:
Da mußten sich also irgendwelche Gutmenschen mitten auf dem Gehweg aussaften!? Sendungsbewußtsein der sinnbefreiten Art. Ist eine „Sperrzone” von 1½ m etwa keine Grenze? Soll der Mund-Nasen-Schutz nicht auch die eigenen Viren von den Mitmenschen ab·grenzen?
Und das nächste Überraschungsei (ja, es ist Ostern!) soll ja auch bald lostrudeln: »Schwesig fordert Mundschutzpflicht« (Quelle: NDR). Fordern ist billig! Aber hat diese Geistesathletin auch die erforderliche Infrastruktur im Griff, damit sich alle mit virologisch sinnvollen Schutzmitteln versorgen können, statt mit propagandistisch verklärten Placebo-Tüchlein ein Gefühl von Sicherheit möglicherweise nur vorgegaukelt zu bekommen?
Immerhin kann man auf dem Bürgersteig solche Parolen mit Füßen treten…
LikeGefällt 2 Personen
😀
LikeGefällt 1 Person
JA YES OUI SI NEM JES NAI. HAI YO. TAK. DA
LikeGefällt 1 Person
Hat mir eine Fee die Augen zugehalten oder sah ich „是的” nicht? 👲
LikeGefällt 1 Person
entweder hilft eine fee oder augen zu und durch … den sumpf der wörter
LikeGefällt 1 Person
Ein Sumpf?! Wirklich eine hübsche Methapher: Geheimnisvoll, exotisch, respektgebietend und für Leichtsinnige oder Unkundige sehr oft unweigerlich tödlich. 🙂
LikeGefällt 1 Person