Kontrollwahn

Manchmal drängt sich mir ein Bild auf, das ich dann nur noch müh­sam wieder los­werde. Es geht darin um die beste Frau Kanzler der Bunten Republik: Auf dem Nacht­schränk­chen von Königin ◊Angela I. steht ein Globus, den sie an jedem Abend mit bedeu­tungs­vollem Gestus und der Würde einer Hohe­prie­sterin in dem uner­schüt­ter­lichen Glauben um seine Achse rotieren läßt, die Erde würde zum Still­stand kommen, wenn sie nicht das auch noch kon­trol­lieren würde. 🌍🌏

4 Kommentare zu „Kontrollwahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.