untertänigst

Eine Enquete­kommission ist zu dem alarmie­renden Ergebnis gekommen, daß es durch fehler­haftes Links­abbiegen alle Jahre wieder in der Bunten Republik zu Verletz­ten und Verkehrs­toten in nicht unerheb­licher Anzahl kommt. Um Leben zu retten und die gesund­heit­liche Gefährdung so weit wie möglich zu ver­ringern, ist ein Gesetz verab­schiedet worden, demzu­folge ab dem 1. Mai 2020 an Kreuzungen und Einmün­dungen nicht mehr nach links abge­bogen werden darf. Geradeaus und Rechts­abbiegen sind möglich, nach links abzu­biegen ist tabu.
Zur Einhaltung dieses Gesetzes werden alle Fahr­zeuge, die am Straßen­verkehr teil­nehmen, bau­technisch entsprechend angepaßt und dürfen ohne diese lebens­rettende Maß­nahme nicht mehr betrieben werden. Die Vermeidung von Verkehrs­opfern beim Links­abbiegen ist alter­nativlos.

Der deutsche Michel (♀♂) läßt sich ja vieles bieten. Man kann sich des Eindrucks kaum erwehren, er würde geradezu nach Knechtung durch unsinnige Gesetze betteln, weil nur diese ihm die Gewißheit zu geben vermögen, durch devote Erge­benheit die Führer­schaft über­haupt erst zu verdienen. Nicht wenige geben dafür ganz freiwillig, allein um des wohligen Gefühls willen deut­lich mehr als 100 %.

Ja, dieser Textbeitrag ist nicht zufällig mit dem Schlag­wort „Satire” etiket­tiert worden. Der geneigte Leser mag sich eigene Gedanken machen, auf welchen der beiden Absätze dieses Schlag­wort zutrifft… 🤔

10 Kommentare zu „untertänigst

    1. *chchch* Blinken wär wirklich ’ne nette Geste, aber bitte auf der richtigen Seite! 😁
      Aber ein beliebtes „Gesellschaftsspiel” ist ja heutzutage, sich vermöge der eigenen Cleverness über allen Gesetzen & Verordnungen zu wähnen. 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.