Die aktuelle Nachricht heißt nicht etwa: »Ein 27‑jähriger Mann wurde in Atlanta angeschossen, nachdem er sich den Anweisungen der Polizei widersetzte und die Beamten physisch bedrohte; er erlag später seinen Verletzungen.« Doch das wäre zu seriös! In den Medien gibt es offenbar ganz andere Ansprüche, da muß es in der Schlagzeile heißen: »Weiterer Schwarzer von Polizist getötet« (Quelle: FR). Immer schön Öl ins Feuer! Ich ertrag diese bornierten Menschen nicht mehr! Ich glaube, ich werde in einem Kloster um Asyl bitten.
Ich bin da ganz bei Dir …
LikeGefällt 2 Personen
Das Schlimme ist der fatale Eindruck, daß dieses beklagenswerte Verhalten nicht weniger zu werden scheint, sondern eher noch in dem Maße ansteigt, wie sich aufgeklärte Geister um dessen Reduzierung bemühen.
LikeGefällt 1 Person
Die US-Polsterei erschießt jährlich durchschnittlich 1000 Menschen – das gibt hier in Schland demnächst also ganz schön dicke Zeitungen. Die armen Wälder.
LikeGefällt 2 Personen
Glücklicherweise wird ja nur dann über die „Späne” berichtet, die bei der amerikanischen Polizeiarbeit abfallen, wenn sich in Dt-Land mediale Saure-Gurken-Zeit ankündigt.
LikeGefällt 2 Personen
Hat dies auf Ollis Blog der Infamie rebloggt.
LikeGefällt 1 Person
Asyl im Kreise derer, denen die differenzierte Darstellung von Sachverhalten ein echtes anliegen sein wird, wenn … *** Habe mich gerade köstlich amüsiert, jetzt kann mir das miese Wetter nichts mehr!***
LikeGefällt 1 Person
Es freut mich, zum köstlichen Amüsement beigetragen zu haben. 🙂
Gleichzeitig frage ich – alter Agnostiker, der ich bin – mich aber, ob der Sarkasmus, die differenzierte Sachverhaltsdarstellung betreffend, nicht vielleicht doch etwas harsch ist. Also ich – ich weiß, ein individuelles Beispiel definiert (außerhalb von Diktaturen) niemals das Maß der Dinge – weiß bedeutend mehr, als ich jemals kundzutun gedenke. Es gibt Regeln, die das Maß an Zumutbarem recht gut eingrenzen. Upps, da ist das böse Wort ‘Grenzen’! Und doch! Sollte man nicht in jedem Fall (also auch bei Religions-Konzernen) auch das kollaterale „Umfeld” berücksichtigen… 🤔
LikeGefällt 1 Person