5 = 0

Wenn ich für Bewer­bungs­unter­lagen meine – wie heißt das so schön auf Neudeutsch? – Skills zu dekla­rieren habe, gebe ich zum Stich­wort Statistik meistens „Grund­kennt­nisse” an. Das mag durchaus unter­trieben sein, so dachte ich zumindest bisher, scheint aber in Wirk­lich­keit eher eine arge Hoch­stapelei zu sein, wie mich WordPress soeben belehrte:Gezeigt ist ein Ausschnitt aus der WP‑Statistik von heute. Zu sehen sind 5 Auf­rufe aus Deutsch­land und Öster­reich, die insgesamt von keinem Besucher nicht aufge­rufen wurden. Sollte ich jetzt einen Abend­schul­kurs in Statistik oder doch lieber in Logik belegen? 🤔

35 Kommentare zu „5 = 0

        1. Das wahrscheinlich am allerwenigsten. 😌
          Gemäß der besten verfügbaren WP-Statistik (also der einzig verfügbaren) komme ich pro Tag selten auf mehr als 15 Besucher (rund 40 Aufrufe). So gesehen dürfte die Konsultation der Statistikseite eher an Masochismus grenzen als an Ego-Pampering. 😊

          Gefällt 1 Person

      1. Was weiß der Kuckuck? Wer weiß, was der Kuckuck weiß? Klar werden wir den blauen Planeten irgendwann an die Wand fahren, die es gar nicht gibt, da Otti Normalverbraucher nicht einmal weiß, was der Kuckuck weiß? Halleluja, nun ist auch mir der Ernst der Lage klar geworden!

        Gefällt 1 Person

        1. *chchch* Na, das ist doch immerhin was!😀
          Wie oft habe ich den Kuckuck in meiner Wanduhr schon gefragt, was er denn weiß. Aber dieser Vogel will immer nur Versteck spielen mit mir und ruft und ruft und ruft… 🙄

          Gefällt 1 Person

        2. Tut er ja: Kuuuuck-kuuuuck … Jeder fängt mal klein an, das wird schon noch. Vielleicht solltest du mehrere Kuckucke zusammen arbeiten lassen, damit sie sich vernetzen können -dann geht die Post ab, aber so was von ! 😉

          Gefällt 1 Person

  1. hm, als WordPressler kann man Logikprobleme nicht ausschließen. Denn eine Wittgenstein-kompatible Antwort auf dieses seltsame Tun gibt wohl nicht. Die Zugriffe sind irgendwelche Ghost-Apps von Putin und dem öst. Geheimdienst.

    Gefällt 2 Personen

    1. … in der Tat ein interessantes „Untersuchungsgebiet”. Aber zu dem, was ich ähnlich zu Deinen Erfahrungen auch schon erlebt habe, irritiert mich, wie jemand einen höchst ketzerischen Beitrag kommentarlos(!) liken kann? 🤔

      Liken

  2. Ich glaube die Aufrufe im WP-Reader werden bei der einen Statistik nicht mitgezählt (nur die direkten Blogseitenaufrufe) – bei der mit den Länderkarten schon… Meine empirischen Beobachtungen brachten mein Bauchgefühl zu dieser Hypothese (soviel zum Thema „wissenschaftliche Genauigkeiten“).

    Liken

    1. Diese Arbeitshypothese dürfte konsensfähig sein (da ich schon likes ohne die zugehörigen Besuchs- bzw. Zugriffskennzahlen hatte, dräute mir auch schon eine solche Auslegung). Es ist immer angenehm, auf eine unabhängige Expertenmeinung zurückgreifen zu können; vielen Dank dafür. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.