Begegnung

Unser Mond ist zwar rund 4½ Milli­arden Jahre alt, aber noch immer benei­dens­wert gut zu Fuß. Vor sechs Tagen war er beim Mars zu Besuch (vgl. hier), heute bei der Venus:Das Bild ist aus der Hand geknipst (ohne Stativ): f/8, ¹/₂₅₀ sec, f = 69 mm, ISO-4000. Bin ja mal echt gespannt, wann die anderen Planeten heimgesucht werden, die auch mit V beginnen (Verkur, Vupiter, Vaturn etc.).

14 Kommentare zu „Begegnung

    1. Au ja! Bei der Schwungmasse kann der Jupiter gar nicht anders als Wuppiter heißen! Gut kombiniert, chapeau!
      Allerdings würde ich beim Turnväterchen doch lieber den Vornamen ins Spiel bringen, also Jaturn. 😃

      Gefällt 1 Person

        1. Immer bierernst, wird schnell fad! 😀

          Und ja, der Nachname ist Jahn. Aber wie klingt denn TurnJahn? Dann lieber – so reimte ich es mir zusammen – den Nachnamen voran stellen. Doch Freeturn ist bei weitem die bessere Lösung! Und die Ringe geben die bevorzugte Turnübung vor, nicht wahr? 😆

          Gefällt 1 Person

        1. Das Schönste an meinem Sportunterricht war über Jahre hin das Ende dieser Beschäftigung, die mich von „wichtigen” Sachen abhielt (damals freilich ohne Anführungszeichen gemault). 😊

          Gefällt 1 Person

        1. Ach, das sind die „Wackelkanditaten“ ! Endlich klärt sich ein Mysterium und meine grauen Zellen dürfen wieder auf halbe Feuerkraft umsteigen …

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..