Begegnung

Unser Mond ist zwar rund 4½ Milli­arden Jahre alt, aber noch immer benei­dens­wert gut zu Fuß. Vor sechs Tagen war er beim Mars zu Besuch (vgl. hier), heute bei der Venus:Das Bild ist aus der Hand geknipst (ohne Stativ): f/8, ¹/₂₅₀ sec, f = 69 mm, ISO-4000. Bin ja mal echt gespannt, wann die anderen Planeten heimgesucht werden, die auch mit V beginnen (Verkur, Vupiter, Vaturn etc.).

14 Kommentare zu „Begegnung

        1. Immer bierernst, wird schnell fad! 😀

          Und ja, der Nachname ist Jahn. Aber wie klingt denn TurnJahn? Dann lieber – so reimte ich es mir zusammen – den Nachnamen voran stellen. Doch Freeturn ist bei weitem die bessere Lösung! Und die Ringe geben die bevorzugte Turnübung vor, nicht wahr? 😆

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.