Kausal?

Ursache – Wirkung – Neben­wirkung, warum sollte sich Mr. Fake News (das ist der, der einen über­fah­renen Hamster als Frisur trägt) um kausale Zusam­men­hänge kümmern (Stich­wort: Blut­plas­ma‑The­rapie), wo es doch in allem aus­schließ­lich um sein Image geht?

14 Kommentare zu „Kausal?

  1. Diese Blutplasmatherapie geisterte auch bei uns durch die Medien und wurde hoch gelobt. Da trumpelten andere noch in der Gegend rum, auf der Suche nach dem Hamster, um außer Haus gehen zu können. Ich persönlich therapiere faktisch alles mit Kaffee, was in der Regel wunderbar funktioniert, habe es allerdings bis jetzt noch nicht intravenös probiert. So gesehen dürfte mein koffeinangereichtertes Blutplasma ein wahres Wundermittel sein!? Bitte nicht weitersagen, ich mag die Piekserei nicht und verzichte auf daher auf den möglichen Millionengewinn … 😉
    PS: In meinem Hinterkopf ziiiiiiht sich noch immer die Kaugummihinterlassenschaft am Mond …

    Gefällt 1 Person

    1. … ich hatte dereinst mal einen Osteopathen konsultiert: seine Manipulationen fühlten sich, für ein laienhaft informiertes Objekt solcher Bemühungen, unterschwellig an. Und doch war der Effekt verblüffend. Minimales physisches Einwirken auf den Organträger, verbunden mit tiefem seelischem Loslassen, zeitigte unfaßbares gesamtheitliches Wohlbehagen… Und der Umkehrschluß: Wenn schon kleine (wenngleich zielgerichtete) Reize derartig überwältigende Wirkungen haben, wie ist das dann erst mit der biologisch-chemischen Keule, die mit Gewalt dreinschlagen soll???

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..