IQ ≪ 100

Hui, welch ein Rascheln im Blät­ter­wald der Medien: »Außen­minister Maas, Innen­minister Seehofer und SPD‑Kanz­lerkan­didat Scholz reagieren bestürzt – Demon­stranten gegen die staat­liche Corona-Politik haben am Samstag­abend eine Absper­rung am Reichs­tags­gebäude in Berlin durch­brochen und sind auf die Reichs­tags­treppe gestürmt« (Quelle: faz.net).
Daß die Politiker­darsteller nun unisono ihre Bestürzung beteuern, kann nicht wirklich verwundern. Es muß etwas Bestür­zendes haben, am aller­meisten für den Innen(!)­minister, im Umfeld einer von mehreren zehntausend Menschen durch­geführten Demon­stration praktisch unvor­bereitet zu sein, wenn eine kleine Splitter­gruppe en passant einen Haus­friedens­bruch am Reichs­tags­gebäude, dem Sitz der Deut­schen Bundes­tags, versucht … und mehr oder weniger nur durch Zufall davon abge­halten werden kann.

 

PS: Das Photo (es stammt aus der oben genannten Quelle) zeigt offenbar die „Reichs­tags­stürmer” in Aktion … mit dem Rücken voran und dem Händi in der Hand…

12 Kommentare zu „IQ ≪ 100

  1. Unaufhaltsam stürmen sie das Gebäude und ein Ende der gewaltbereiten Menschenmasse ist nicht absehbar! Aber halt, einige sind doch stehengeblieben, um Omi anzurufen und ihr zu erzählen, wo sie sich gerade befinden!? Abbruch des Sturms durch wissbegierige Omis – so ein Glück auch, ansonsten wäre die Republik unter die „Räder“ gekommen, denn diesem brutalen Mob, wie am Foto klar ersichtlich, hätten die Ordnungskräfte nichts entgegenzusetzen gehabt. Ein Dreifachhoch den Großmüttern!!! 😉

    Gefällt 1 Person

        1. Ach, mit dem Kopf kann doch jeder! Doch mit dem Rücken, das ist schon was Besonderes. Irgendwie berückend oder doch rücksichtsvoll? Schließlich kann ein schöner Rücken auch bedrücken (oder wie das heißt). 😎

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.