28 Kommentare zu „Erleuchtung

  1. „Dunkel ist alle Theorie“, schrieb schon Goethe – ach nee, „grau“… Egal. In der theoretischen Astronomie sind zumindest etliche graustichige Schweineherden unterwegs. „ich weiß, dass ich nichts weiß“ (vermutlich Sokrates) – zumindest noch lange nicht genug… Dunkler Kram (Materie & Energie) – noch „schlimmer“ ist nur noch die Stringtheorie. An der lasse ich nur folgende Kernhypothese gelten: „Ein guter String verhindert zuverlässig einen 4-Backen-Arsch“… Schluss für heute, LG!

    Gefällt mir

  2. Dunkle Materie gibt es – ganz klar,
    woher kämen ansonsten meine Kilos,
    deren wurde ich heute gerade gewahr!
    Habe faktisch nichts gegessen,
    keine Energie – auch keine dunkle – verbraucht,
    woher also die Gewichtszunahme, Durchlaucht?
    Kann wieder einmal nur die dunkel Materie gewesen sein,
    ansonsten fällt mir da jetzt gar nichts ein!
    Klar habe ich Süßes ab und zu genossen,
    aber nur ganz wenig – jedoch unverdrossen,
    dunkel sind die Wege von Materie und Energie,
    daher plädiere ich für dunkle Materie und Energie!
    Dafür könnte ich umfangreiche Formeln bieten an,
    jedoch so etwas verwirrt die Menschheit – drum fangen wir damit gar nicht an!
    Dunkel ist und bleibt es, wird nur ab und zu helle,
    wenn ich zu essen habe, ich mich damit aber nicht sehr quäle …
    Mir wird gerade dunkel vor den Augen, ach wie schlimm,
    dunkle Materie habe ich sicher drin,
    drum zieht es mich schon seit Jahren zum Lichte hin!
    Was die Energie betrifft – der Tank ist leer,
    wo bekomme ich jetzt den dunklen Sprudel her,
    der auch im Lichte tadellos funktioniert,
    die helle Energie nicht heimlich ausspioniert!
    Die ganze Sache bleibt trübe, ich sage es nicht gern,
    die Theorie stammt von einem anderen Stern,
    eignet sich nicht für meine grauen Zellen,
    daher werde ich in Zukunft die graue Energie erwählen!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Sind es nicht die grauen Eminenzen, die mit grauer (nicht mit schwarzer!) Energie die graue (nicht schwarze!) Materie zu greulichen Dingen formen (und gebrauchen); wenngleich das Wortspiel in der von mir favorisierten Rechtschreibversion gar nicht so recht zündet (vielleicht sollte ich statt greulich ausnahmsweise mal gräulich schreiben).😉

      Gefällt 1 Person

  3. Zweifler, weiche hinweg mit diesen Gedanken!
    Energie ist dunkel, so war es zu allen Zeiten in diesen Landen,
    die andere Materie, die keiner kennt und sieht,
    im Dunklen ihre Bahnen seit Äonen schon zieht!
    So vergiss deine Zweifel, tauch ein das Dunkel,
    während ich mit einem Lolli im Ruderboot schunkle …

    Gefällt 1 Person

        1. Nicht nur das, ich war bei der Ergometerfraktion beinahe sensationell, das sollte doch nocht etwas wert sein!? So eine Art Lanzeitbonus, würde die Gesamtwertung deutlich aufwerten – denke ich mal …

          Gefällt 1 Person

        2. Im Prinzip müsste man die hinteren Ränge bejubeln, da sie dem Ersten erst die Chance des Sieges ermöglichen. Die Tatsachen kommen spät und unvermittelt, bin neugierig wann der Rest der Menschheit diese Tatsache ebenso klar erkennen kann …

          Gefällt 1 Person

        3. Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit so gelassen ausgesprochen, dass es mich beinah fröstelt – sorry, Fester steht offen, das Frösteln hat sich damit aufgeklärt … 😉

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.