ausgestoßen

Nicht alle Menschen sind in der gleichen Form gemodelt. So manch ein Mensch hat arge Schwierig­keiten damit, in einer Welt zurande zu kommen, in der Durch­schnitt die Norm ist. Gesund­heit­liche Ein­schrän­kungen und körper­liche Handi­caps sind gesell­schaft­lich durchaus als Gründe anerkannt, den Nachteil durch Fürsorge zu kompen­sieren.
Aber der Mensch besteht aus Körper und Geist. Wie sieht – falls es so sowas über­haupt gibt – das gesell­schaft­liche Kompensat für Menschen aus, die, unbestechlich rational denkend, gehandicapt sind durch den normativen Zwang einer Welt, die mehr­heit­lich irrational ist?

 

22 Kommentare zu „ausgestoßen

        1. Wildwasser, Feuerwasser, Zuckerwasser, Salzwasser,Süßwasser,Brackwasser, Fischwasser, Meerwasser, Seewasser, Tiefseewasser, Quellwasser, Mineralwasser, Sodawasser, Kalkwasser,Kaltwasser, Heißwasser, Wunderwasser, Hundertwasser, Spülwasser, Regenwasser, … einzig das entfleuchte Wasser, das sich jetzt völlig frei am Planeten rumtreibt, das hatte ich nicht am Schirm! Danke, nun ist auch diese Lücke gefüllt, Seewasser ade, ich verabschiede mich ins Freibad! Nein, nein, nein, alles zurück, ansonsten geht die Sache mit dem Bad los und das wäre für diesen Abend eindeutig zu viel des Guten … 😉

          Gefällt 1 Person

        2. … und Tropfwasser, Tauwasser, Löschwasser, Rasierwasser, Kölnisch Wasser, Lebenswasser (Aquavit), Wässerchen (Wodka; aber nein, Feuerwasser ist ja schon genannt). Stimmt schon, es ist schnell zuviel des Guten. 😊

          Gefällt 1 Person

  1. Das Freiwasser war der Auslöser! Welch eine Zusammensetzung, wo doch um Wasser Kriege geführt werden. Wasser im Freien = Freiwasser, Wasser im Raum= Raumwasser, Wasser in der Halle = Hallenwasser, Wasser im Haar = Haarwasser, Wasser in der Sonne = Sonnenwasser, Wasser, das nach unten fließt= Abwasser … Jetzt ist aber Schluss mit dem Wasser, ansonsten führt das zu einem Wasserschlussverkauf!

    Gefällt 1 Person

        1. Mir scheint, du schummelst ein wenig, aber ich bin halt ein Andersdenkender, der sich diese kleine Freiheit gerade mal nimmt, in der Hoffnung, dass du mir das so abkaufst! Und wieder wird gekauft und verkauft … 😉

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.