Vor ziemlich genau einem Monat veröffentlichte ich in der hier vorliegenden Sammlung von Textschnipseln, die nur mit einem gehörigen Schuß Übermut als Blog zu bezeichnen ist, einen Beitrag – nämlich diesen hier –, in dem es um vollendeten Kretinismus auf dem Online-Portal der BfA (Bundesagentur für Arbeit, vulgo Arbeitsamt) geht. Doch damit war die Sache ja noch längst nicht beendet. Der Volksmund weiß es: man sieht sich immer zweimal im Leben…
Das zweite Treffen fand (ohne Sichtkontakt, da coronabedingt nur fernmündlich) statt, als die Agentur für Nichtarbeit in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen hatte, für das eklatante Versagen der BfA mir das ALG I kürzen zu wollen. Geht’s noch?!? Ich wüßte allzu gern einmal, in welchem Gesamtumfang das Arbeitslosenbudget durch derartige Machenschaften pro Jahr entlastet wird.
Und da aller guten Dinge drei sind, gibt es noch eine Fortsetzung: Da ich soeben einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben durfte 😌, wollte ich umgehend meiner Informationspflicht der BfA gegenüber nachkommen und meinen Status aktualisieren. Das geht online … nicht (wie gesagt: vollendeter Kretinismus)! Aber während man ewig in der Anruferwarteschleife gefangen ist, labert eine Stimme vom Band alle 10 Sekunden den flotten Spruch, daß man statt anzurufen Zeit sparen könnte, indem man die Änderungsinformation online eingibt… 🤮
😂😂😂 … Das ist das Leben … 😎 … Ach ja, Deutschland deine Ämter und Behörden … 🤦🏼♀️
Gefällt mirGefällt 1 Person
Während die „klassisch-deutschen” Werte immer mehr verlottern (Pünktlichkeit/Akkuratesse, Ingenieurskunst, Dichten & Denken), breitet sich die Wüstenei in Ämtern und Behörden immer weiter aus…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die BRD ist eine Bananenrepublik. So sind uns zum Beispiel skandinavische Länder in fast allen Dingen voraus. Neulich habe ich mir seit Jahren einmal wieder die Tagesschau angesehen. Zuerst wurde ich in einem langen Beitrag über die neuen Gesetzesvorhaben im Kampf gegen Rechtsextremismus informiert, auch was der kleine Maas dazu zu sagen hat, danach berichtete die Tagesschau über irgendein Schwulen-Gedöns. Das sind die Hauptnachrichten um 20 Uhr! Wir sind am Ende.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ist wirklich nicht gerade rosig: Über die politische Schwerpunktsetzung kann man nur den Kopf schütteln; und die „Lösungen”, die für höchst fragwürdige politische Aufgaben übers Knie gebrochen werden, sind logischerweise keinen Deut besser…
Gefällt mirGefällt mir
Wollte gerade kund tun, dass auch meine Ecke nicht so entspannt ist, wie mir scheint und dann lese ich diesen Beitrag und habe festgestellt, dass ich es trotz einiger Misstöne mit meiner Ecke recht gut getroffen haben, was mich natürlich ungemein anspornt! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie heißt es so schön (oder so ähnlich?) in Matthäus 7.3: Warum siehst du den Sporn in der Ferse deines Bruders, aber den Balken, der dir im Weg liegt, bemerkst du nicht? 😇
Gefällt mirGefällt 1 Person