Interessantes wird aus Regierungskreisen gemeldet. Nein, nicht das Neujahrsgesabbele der merkelsten Kanzlerin aller Zeiten ist gemeint: »Aktuell gibt es in Deutschland rund 358.600 Coronavirus-Infizierte. Das Robert Koch-Institut (RKI) verzeichnete 32.552 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden (Stand: 31. Dezember, 0:00 Uhr)« (Quelle: bundesregierung.de). Pro Tag werden also gegenwärtig rund 21,4 Tsd. neue Corona-Fälle identifiziert. Achtung, das Verb heißt ›identifiziert‹, die Anzahl der Infizierten könnte u. U. modelliert werden, liegt aber ehrlicherweise im Nebel des Unwissens verborgen. Apropos nebulös: Die Wirkung der jüngsten Lockdownmaßnahmen ist an den Infektionszahlen, wie es aussieht (vgl. Chart), praktisch spurlos vorübergegangen. Und doch findet das aktionistische Herumgestochere der Marionetten der Obrigkeitskaste (vulgo: die Regierung) mehrheitliche Zustimmung seitens der Bevölkerung?!
Aber die Zahl der Corona-Toten – aktuell sind 33.791 benannt – ist doch wohl handfest? Ja, in den betroffenen Familien und Freundeskreisen ist sie es zweifelsohne, aber nein, für die Statistik, die Maßnahmen begründen oder als ineffizient entlarven könnte, ist sie es nicht. Leider verschwimmt noch immer die Unterscheidung in Dunst und Nebel, ob der Tod nun „an” oder „mit” Corona erfolgte oder eben nur „während” der Epidemiezeit.
Und hat schon jemand eine Statistik gesehen, die *sarkasmus ein* einen Vorteil für die Corona-Toten *sarkasmus aus* aufgrund der Wahn-App offenlegt? Wie ist unter diesen die Relation von Corona-Leugnern und AHA-Pedanten? Weicht diese Relation vom repräsentativen Querschnitt der Gesamtbevölkerung oder dem der Infizierten oder Genesenen ab? Finden sich im Schnitt mehr Querdenker unter den Toten oder sind es Teilnehmer von Querdenkerdemos? Oder sind’s gar die Meider solcher Demos oder gibt es etwa signifikant mehr Tote unter den Gegendemonstranten? Was würde es bedeuten, wenn sich, sofern es jemals untersucht würde, keine Cluster mit überdurchschnittlichen Häufungen finden lassen können? 🤔
Zumindest korrelieren gewisse Dinge zeitweise sehr anschaulich, wie z.B..Wahlergebnisse und Corona-7-Tage-Inzidenzen oder Wahlergebnisse und Treuhandversagen oder Corona-7-Tage-Inzidenzen und Clownsnasen oder Zugvögelrückkehr und Geburtenrate. Da kann sich dann jeder was für seine Dissertation, Studie oder Propaganda zurecht machen. 😉
Ich finde es ja beachtlich, wie unbelehrbar bzw. begriffsstutzig unsere großen Führer sind. Sie schaffen es immer wieder, die Leute raus und zusammen zu treiben, indem sie einen (Teil-) Lokdaun rechtzeitig ankündigen.
Auch die seit SARS (2004) versprochenen Pandemiepläne zeigen jetzt so richtig… was unfähige Leute auf den richtigen Posten alles verbocken können. Mein Sohn wurde kürzlich nach Kontakt 4 mal von 2 Gesundheitsämtern telefonisch aufgefordert, sich in Quarantäne zu begeben. Die ersten zwei Anrufe nach über einer Woche betriebsärztlich angeordneter Quarantäne. Dann noch zwei Anrufe unmittelbar vor Ende der 14 Tage – von den selben Anrufern wohlgemerkt.
Vielleicht sollte denen mal jemand stecken, daß es inzwischen Computer und ein diese verbindendes weltumspannendes Netzwerk gibt. Dann könnte man augenscheinlich 3/4 der Arbeit der Gesundheitsämter wegrationalisieren.
Übrigens: Nachdem eine Kollegin positiv getestet wurde und sie es geschafft hatte das Amt von ihrer Quarantäne zu überzeugen, meldete sich bei einem anderen Kollegen die Wahnapp – woraufhin das konsultierte Amt beschied, daß es hier auf Arbeit keine Kontakpersonen gäbe. Stichtag war die amtlich versemmelte Verkündung des Testergebnisses und da war die positive Kollegin ja schon 3 Tage in selbstauferlegter Quarantäne.
…und dann wundern, daß die Zahlen machen was sie wollen. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Helau, Alaaf und Amen! Soll heißen, daß ich ohne jedes Bauchgrimmen gern zustimme… 🤡
Gefällt mirGefällt mir