Nach der gestrigen Palastrevolte, die der Mensch mit der Frisur à la überfahrener Hamster ganz offensichtlich provoziert und billigend in Kauf genommen hat, rudert er – zumindest vor Kameras und Mikrophonen – zurück, indem er zu Friedfertigkeit aufruft. Nun ja, so ganz dumm ist er ja nicht: er will sicherlich nicht die Option auf eine weitere Präsidentschaft verspielen (nachdem dem 46. POTUS nach Belieben Knüppel zwischen die Biden geworfen wurden).
Andererseits sind die Anzeichen einer potentiellen Amtsunfähigkeit durchaus schon länger augenfällig (→ gemeingefährlich).
Mich wundert lediglich, das jetzt alle so erstaunt und empört sind. Es war doch logisch, das es zu solchen Ausschreitungen kommen musste. Der komische Kerl hat ja nie verhehlt, wo und auf welcher Seite er tatsächlich steht.
LikeGefällt 1 Person
… sehe ich ähnlich; er hat doch sogar ganz unverhohlen, wenn ich mich recht erinnere, mit sehr klaren Worten eine entsprechende „Bürgerwehr” angekündigt🙄
LikeGefällt 1 Person
Eben. Auch das ganze Auftreten nach der Wahl ließ gar keinen anderen Schluß zu, als das er die Leute aufwiegeln wird.
LikeGefällt 1 Person
Ist schon so: Wer Ohren hat, der höre. Aber andererseits sind keine Ohren tauber, als die, die nicht hören wollen.
LikeGefällt 1 Person
Unter den Blinden ist der Einäugige König. Anders kann ich mir das auch nicht erklären 🤔
LikeGefällt 1 Person
… jedenfalls dürfte Donald keiner von den Präsidenten sein, die bereits nach kurzer Zeit vergessen sein werden.😁
LikeLike
😂😂😂 … womit er wohl sein Ziel erreicht hat 😎
LikeGefällt 1 Person
😂🤣 … ich schätzte, es wäre nur das Sahnehäubchen für ihn, nicht dem Vergessen anheim zu fallen. Davor dürfte es aber um Macht gehen. Und um Macht, noch mehr Macht und um das eigene, ach, so winzig kleine Ego. 😁
LikeGefällt 1 Person
Ich denke, das war von Anfang an sein Ziel. Ein Denkmal für die Ewigkeit, was ja seinem winzigen Ego voll entspricht.
Machtbessen war der Gute schon immer, aber sein Geltungsdrang übertrifft das noch.
Ich sah erst letztens eine Dokumentation über ihn. Meister Protz persönlich 🤦♀️
LikeGefällt 1 Person
Volle Zustimmung! Wenn ich ihn in den Medien sehe, bin ich jedesmal zugleich zutiefst erschrocken wie fasziniert von seinen freak-haften Wesenszügen.
LikeGefällt 1 Person
Wieso Amtsunfähigkeit? Wenn er gewählt wird, muss er doch die Wähler repräsentieren – oder?
LikeGefällt 1 Person
Ist es wirklich so, daß – mal auf ein fiktives Beispiel geblickt –, wenn Narren ihren König wählen, der Obernarr vor Kompetenz strotzt?🤔
LikeGefällt 1 Person
Ich fürchte, Du verstehst mich da falsch. Wenn der Obernarr das Narrenvolk repräsentieren soll, so muss er ja ein Durchschnittsnarr sein.
LikeGefällt 1 Person
Ach ja, so rum kann man das ja auch sehen. Da stand ich aber mächtig auf’m Schlauch.😁
LikeLike
Trump ist eine realsatirische Figur reinsten Wassers. Er kommt mir vor wie eine Lokomotive, die es schafft, ohne Schienen Volldampf zu fahren. Allerdings ist seine Einsicht, zu erkennen, dass es irgendwann auch mal ein Ende hat, beschränkt. Was allerdings eine deutsche Kanzlerin dazu bewegt, eine Regierungserklärung bzgl. der Randale abzugeben, irritiert mich etwas. Genauso irritierend empfinde ich es auch, dass die Vorkommnisse am Kapitol in Deu genutzt werden, um das schnelle Installieren des Zensur……sorry……“Hatespeech“gesetzes voranzutreiben. Was haben diese Dinge miteinander zu tun? Ich bin mal gespannt, ob der Zwang zur moralischen Belehrung anderer Regierungen – besonders wenn sie einer anderen politischen Ausrichtung – sich auch nach Bidens Inauguration fortsetzt. Wahrscheinlich werden eher Jubelarien auf die neue Regierung erklingen und es wird darauf gehofft, dass man nach zwei Jahren Kamala Harris noch mehr abfeiern kann. Die dt. Haltungsmedien werden vorbereitet sein. Den dt. Staatskabarettisten wird in Trump allerdings eine Zielscheibe verloren gehen, schluchz. Was nun, Böhmi?
LikeGefällt 2 Personen
*chchch* da hast Du eine hübsche Liste von politischen Merkwürdigkeiten erwähnt (eigentlich müßte man jetzt ein wenig kalauern und ein Wortspiel mit „Merkelwürdigkeiten” unterbringen, aber ich bin halt kein Kabarettist; Böhmi ist aber noch weniger einer… 🤔).😁
LikeGefällt 1 Person
Böhmi ist ein peinlicher Fatzke… 😁
LikeGefällt 1 Person
… trifft genau mein Empfinden; besser wird sich’s wohl kaum formulieren lassen.😁
LikeGefällt 1 Person