Alles gut!

»Alles gut!« Eine Floskel, die aktuell recht modern ist und dem Gegen­über mögli­cher­weise vermitteln soll, daß es sich keine Sorgen zu machen brauche, da wirklich nichts Sorgen­erregendes geschehen ist.
Aber es gibt Zeitgenossen, die in diese drei Silben so viel Verachtung zu legen imstande sind, daß ihr ›alles gut‹ am ehesten klingt wie: Das habe ich doch schon tausendmal gesagt, bist du zu blöd, ums einmal zu kapieren?

2 Kommentare zu „Alles gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..