übertroffene Erwartungen

Es sind gerade die schlimm­sten Erwar­tungen, die über­troffen werden.

8 Kommentare zu „übertroffene Erwartungen

  1. So sitze ich nun vor dem Monitor und studier,
    der Anlass wird verheimlicht hier,
    muss wohl selber einen wählen nur für mich,
    so was auch, selbst eintscheiden – fürchterlich!
    Vielleicht dreht alles sich um die dynamische Gravitation,
    die wir zum Thema einstens hatten schon,
    die bietet Möglichkeiten im Übermaß,
    von die Wissenschaft uns zu berichten vergaß!
    Andererseits, kann es die dann doch nicht sein,
    da davon keiner – außer uns hier – wüsste davon!
    Lehn‘ mich zurück und konzentriere mich mehr,
    vielleicht kommt dann die Lösung plötzlich daher,
    und – Ideen in Mengen kunterbunt,
    ob die Lösung dabei ist – unklar,
    denn noch läuft die Welt doch fast noch rund …

    Gefällt 1 Person

    1. Wundervoll! Und dann noch gedichtet, das werde ich nie überbieten können. Will ich aber auch gar nicht, denn das „Geheimnis” ist viel kleiner, als man anfänglich meinen könnte. Letztlich handelt es sich um nichts als eine Steigerung zum 11. Gebot: »Erwarte nichts, so können deine Erwartungen nie enttäuscht werden.«

      Gefällt 1 Person

      1. 11. Gebot? Wurde die Steinplatte auch auf der Rückseite behauen? Außerdem wurde dieses Geheimnis bereits im allbekannten „Trink, trink, Brüderlein trink“ bereits umfassend abgehandelt und alle Unklarheiten beseitigt … 😉
        PS: Ich reime nur, da ich ansonsten bis zum Sanktnimmerleinstag rumschreibe und nicht zum Ende kommen kann …

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.