hirnrissig

Ab morgen, oder war’s doch schon ab heute? (egal, es inter­essiert mich absolut nicht), gelten ver­schärfte Corona-Regeln. Genau­genommen sind es Repres­salien, die nicht etwa – um ehrlich zu sein – von Corona (exakter­weise von SARS-CoV-2) ausgehen, sondern von den Mari­onetten der Obrig­keits­kaste, deren Therapie­gruppe üblicher­weise Regierung genannt wird. Ganz sicher habe ich meine paar FFP2-Masken nicht deshalb käuflich erworben, weil ich an die Gesichts­gardinen glauben würde, sondern um Bußgelder der lästigen Art zu vermeiden…
Und nun schlägt die Stunde des Klein­gedruckten.

Dieses Photo zeigt eine FFP2-Maske, die ich von etwa 9 Monaten erwarb. Zu jener Zeit waren FFP2-Masken Staub­masken (zu gut deutsch: dust mask), sonst nichts, also dem Schal vom Grabbel­tisch oder der selbst geklöp­pelten Gesichts­gardine durchaus eben­bürtig:

In der Zwischenzeit haben FFP2-Masken allerdings eine stolze Karriere hinge­legt – mit Zerti­fizie­rungs­nummer und allem Pipapo:

Das Schöne ist, daß man mit ein wenig Geduld die Zerti­fikate durchaus auch digital aufspüren kann, die den Regierungsdarstellern zur Legitimation verschärfter Corona-Repressalien dienen:Es ist das Zertifikat (die Abb. zeigt nur einen Aus­schnitt, das Original findet sich unter → diesem Link), das den Sicher­heits­standard der vorlie­genden FFP2-Maske garan­tieren soll, nämlich lediglich den Schutz vor Partikeln (aus­drück­lich nicht zerti­fiziert ist der Schutz vor Aerosolen und/oder Viren).

Könnte mir bitte jemand verständlich erläutern, was in die von der Obrig­keits­kaste als Regierung inthro­ni­sier­ten Knall­chargen gefahren ist, das sie mit viel Tamtam ihre Hirn­rissig­keiten zele­brieren läßt?

15 Kommentare zu „hirnrissig

  1. Na und? Immerhin sind wir jetzt vor Partikeln aller Art geschützt, das ist doch auch was – oder?! Sollte ein Coronavirus mit einer Steinschleuder unterwegs sein, bei uns rennt er eiskalt gegen die Maske! Cool! Die braven Brüder ohne Maske sind doch harmlos, die werden vom Immunsystem hinweggefegt wir nichts. Oha, die Steinschleudercoronis wurden ja noch gar nicht dedektiert, aber das kommt noch … ganz sicher! 😉
    PS: Feine Maske und so viel Lesestoff, da wünsch ich dir dann viel Freude damit!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Freude besteht in der Angst, vielleicht erleben zu müssen, daß dieser eine Textschnipsel (oder gleich das ganze Blog) gesperrt wird, weil der eine oder andere Erfüllungsgehilfe des kopflosen Aktionismus‘ mit dem vielen Lesestoff rein gar nichts anfangen kann… 🤨

      Gefällt 2 Personen

  2. Wahrscheinlich hat die Frau vom Söder zu viele FFP2-Masken auf Lager liegen, die sie halt noch zu Geld machen will. Er macht die Maskenpflicht und die Lock-downs und sie verdient daran. In meinem Beitrag „Maskenball“ hatte ich das schon geschrieben.

    Gefällt 1 Person

    1. Aber Politiker haben doch während ihrer Amtsausführung keine persönlichen Interessen. Mit einem solchen Übel sind doch nur wir niederen Menschen geschlagen. Politiker stehen darüber. Wenn überhaupt, haben sie ein ganz klitzekleines persönliches Interesse, das aber ihrer 100%-igen Selbstaufgabe für die große Politik niemals im Wege steht. 🤣🤣🤣

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.