Ungeduld

Wenn ich mir vorstelle, daß das PhotoShop-Programm mittler­weile als Freeware verfügbar ist, für das ich seiner­zeit noch einen statt­lichen Stapel von 100-Euronen-Scheinen hin­blät­tern mußte, war ich entweder zu unge­duldig oder sollte endlich mal beginnen, Möglich­keiten zu physischen Zeit­reisen auszu­loten. Oder bin ich mit diesem Ansinnen schon wieder zu unge­duldig?

4 Kommentare zu „Ungeduld

      1. Ok. Aber die Version CS2 war vor 10 Jahren auf den Markt gekommen. Die Gratis-Seriennummern veröffentlichte Adobe vor ca. 4 Jahren Der Grund war, dass sie den Server mit der Registrierungs-Authentifizieren für die alten Versionen abgestellt hatten.

        Bei CS2 waren viele Funktionen erst für 8-bit pro Farbkanal verfügbar und auf Windows 10 bringt man es nur mit viel Tricks zum Laufen. Das Hauptproblem mit Adobe ist, dass die heute ihre Software nur noch vermieten und gar nicht mehr zum Kauf anbieten. Man muss entweder pro Monat oder pro Jahr Miete zahlen und ist den Launen von Adobe ausgeliefert.

        Gimp ist inzwischen ausgereift und in Version 2.10 dem Photoshop weitgehend ebenbürtig und läuft auf Windows gleich gut wie unter Linux. Ich kaufe so gut wie keine Software mehr, weil es in meinem Anwenderbereich fast zu jedem Thema sehr gute Open Source gibt.

        Auch ist eine gute Linux Distribution heutzutags sehr viel einfacher zu warten im Vergleich zu einem Windows 10, vor allem auch, wenn man in Windows 10 konsequent sämtlich Spionagefunktionen der Microsoft abschaltet.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.