35

Die Warnungen sind längst gesprochen: SARS-CoV 2 kann den Verstand angreifen. Derzeit gefällt sich so mancher Politiker­darsteller, die Covid-Inzi­denz­rate dem eigenen IQ anzupassen (von oben her, versteht sich). Aktuell favori­sierter Wert ist offen­bar 35.

17 Kommentare zu „35

        1. Da habe ich wohl zu K u r z gedacht … 😉 Oder war es gar zu lang für eine K u r z fassung? Ist aber auch egal, derzeit ist es dank C o r o n a und Co. eigentlich immer k u r z weilig …

          Gefällt 1 Person

        2. Wie führe ich die beiden Diagramme, die ich unter Ab su rd is da n gepostet habe sinnvoll zusammen? Anzahl der Testungen – positiv Getestete – % der Positiven … ? Habe nur die letzten 10 Tage zum Vergleich genommen, wie viele Tests man machen muss, damit die derzeitigen Positiven zustande kommen. Der Prozentsatz ist in Relation zu den Testungen so klein, dass ich anfänglich dachte, meine Diagrammdarstellung wäre misslungen. Für mich stellt sich die Frage, inwieweit hängt die Anzahl der Testungen mit den Positiven zusammen, denn davon lese ich nie etwas.
          PS: Der obige Kommentar hat mir gerade zugeflüstert, dass er nicht unbedingt veröffentlich werden muss/will/soll …

          Gefällt 1 Person

        3. Ja, das ist schon recht seltsam! 🤔
          Wenn man annehmen darf, daß dort „saubere Daten/Charts” publiziert worden sind, machen die „laborbestätigten Fälle pro Tag” tatsächlich nur einen verschwindenden Bruchteil der „gemeldeten Fälle pro Tag” aus:

          Aber wahrscheinlich zeigt der Chart mit den „gemeldeten Fällen” nicht ganz Österreich, sondern nur eine 700 Tsd. Seelen Gemeinschaft, sagen wir Tirol… 😏

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.