hölzern

Wenn der extensive Einsatz von hölzernen Zahnbürsten (siehe u. a. hier) einen spür­baren Beitrag zur Ret­tung der Erde liefert, wie lange müssen wir dann eigent­lich warten, bis Geld-, Kredit- und Ausweis­karten statt aus Kunst­stoff fürderhin aus Sperr­holz, Hart­faser- oder OSB‑3-Platten geschnitzt werden? 🤔

10 Kommentare zu „hölzern

  1. Die Römer vertrauten auf Stein: solide, langlebig und bei entsprechendem Datenformat fast unbegrenzt lesbar! 😉

    PS: In Notfällen kann man damit Nägel einschlagen oder Riesen stoppen, die einem Böses wollen! Nein, damit meine ich keine Digikonzerne oder Billy Bluescreen, einfach nur Typen, die einem das Geld abluchsen oder sonstige antun wollen! Nein, damit meine ich natürlich auch keine Banker oder Politiker! Ich mach jetzt Schluss, bevor mir noch jemand einen Stein in den Weg legt …

    Gefällt 1 Person

    1. Eine lang unterdrückte Wahrheit, die Du da in Erinnerung bringst. 😀 Hab Dank dafür.
      Andererseits fällt es schwer, eine steinerne Zahnbürste zu imaginieren …obwohl, wenn ich’s recht überlege, gegen Zahn·stein könnte sie die einzig ebenbürtige Waffe sein. 😬

      Gefällt 1 Person

      1. Ach was, das Ungwohnte macht immer etwas Angst und Sorge! Hat damals wunderbar funktioniert, warum sollte es heute nicht mehr erfolgreich sein? Bis auf ein paar Kleinigkeiten, da stimme ich dir zu … Aber landen wir denn nicht sowieso in der Steinzeit, wenn wir so weitermachen?

        Gefällt 1 Person

        1. Steinzeit geht nur, wenn sie CO₂-neutral sein wird. Dann verbieten sich aber Kalksandstein und Marmor (CaCO₃), denn das sind die Depots, in denen Mutter Erde von Millionen von Jahren ihren Reichtum an Kohlendioxid verklappte…👆🧐

          Gefällt 1 Person

        2. Ich habe mich gerade entschlossen, für derartige Aussagen eine digitale SteinwurfApp zu programmieren … natürlich CO und noch was neutral! Ich fasse es nicht! 😉

          Gefällt 1 Person

        3. So ein Smartphone ist letztlich doch eine flache Kiste mit Glasdeckel. Drum merke: Wer das Smartphone nutzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es wär‘ doch gar zu schade um den Glasdeckel… 😉

          Gefällt 1 Person

  2. Steht auf verdammt hölzernen (grünen) Beinen(chen),
    diese Rettung der Erde.

    Gibt es auch Luxus-Ausführungen aus Mahagoni?
    … und das arme Borsten-Vieh – immer nackig oder tot?
    Bambus-Kohle-Partikel – und der CO2-Footprint – es reicht doch schon,
    wenn du und ich ausatmen, oh je?

    Nix für ungut,
    dann besser Core(g)a-Tabs.

    Alles Liebe,
    Raffa.

    Gefällt 1 Person

    1. Hat sich was mit Core(g)a-Tabs! Die sind doch für die Dritten, nicht wahr? Und diese sind nun aus welchem Material? Dem guten alten George Washington wird ja ein künstliches Gebiß aus Holz nachgesagt. Oder soll der Zahnersatz vielleicht doch lieber aus Marmor sein (Zähne wie eine antike Statue, wer will sich das entgehen lassen)? 😁

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..