Toleranz

Irgendwie bin ich erschrocken und dankbar zugleich, daß es nachfolgendes Zitat gibt – von wem auch immer es nun tatsächlich stammen mag –, das punktgenau den aktuellen Zeitgeist beschreibt…

Gesehen bei maschinist:

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

5 Kommentare zu „Toleranz

  1. (;-) Schrieb der kleine Narr genau dazu:
    „In diesen Zeiten, wo allein schon der offen.sichtliche Wahrheitsgehalt der Zeilen,
    beim persönlichen Abgleich mit dem derzeitigen Lage,
    einem ein im Hals steckenbleibendes „WOW“ entlockt
    – braucht man dann so eine einschränkende Info?“

    Und hier nur ein Satz meinerseits:
    Den Gordischen Knoten zu zerschlagen scheint dagegen Pippifax zu sein …

    Alles Liebe,
    Raffa.

    Gefällt 1 Person

      1. … welches in einer Diktatur endet –
        ach nee, ich male gerade den Teufel an die Wand.
        Hmm, wollte ich da noch etwas zur Unfehlbarkeit schreiben???

        Es ist besser, wenn ich bei dem tollen und „artgerechten“ Spätsommerwetter
        eine Runde Fahrradfahren „gehe“ …

        Raffa.

        Gefällt 1 Person

        1. Ach ja, Radfahren! Wie sehnsüchtig ich das auch mal wieder zu tun erwarte. Aber die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (des mittlerweile verspielten Vertrauens, um ehrlich zu sein) läßt mich ganz schrecklich am ausgestreckten Arm verhungern. Also werde ich mir nolens volens wohl (wieder) ein Auto kaufen müssen. *tststs* Sachen gibt’s! 🤮

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.