16 Kommentare zu „Unwissen

  1. Wenn wir nun geballtes Halbwissen klar und eindeutig halbwegs einordnen, dann könnte für manche der Eindruck entstehen, dass die Hundertprozentmarke deutlich übertroffen wurde …
    Andererseits überlege ich gerade, ob der Mechaniker, der den Motor meines Automobils nur halb versteht, das Ding jemals halbwegs zum Laufen bekommt …
    Ich bin halbwegs berühmt für meine Kochkünste, da ich trotz Halbrezepten, ganz schön halbwertige Gerichte zustande bringen könnte, wenn ich es denn wollte …
    Halbwissenschaftliche Aussagen gibt es derzeit halbwegs viele …
    Ach du meine Güte, dieses Wortspiel verfolgt mich mit Sicherheit den ganzen Tag!

    Gefällt 1 Person

        1. Das wär aber ungerecht, dem Tag die Nacht wegzurechnen. Ach, ich mag mir gar nicht vorstellen, was es alles bewirken kann, dieses zauberhafte Paar, die Nacht ♀ und den Tag ♂, einfach zu trennen. Und was würden wohl der Morgen und die Abendröte dazu sagen? 🤔

          Gefällt 1 Person

        2. In Zeiten wie diesen müssen wir Kante zeigen, die Fahne hoch – natürlich nur Halbmast! Tag und Nacht sind nicht mehr eins, eins und eins ist nicht mehr zwei, diese Zeiten sind einfach vorbei. So ist das! Epsilon, Kappa, Rho und Sigma stehen vor der Tür, dagegen können wir uns nur wehren, wenn dir die Tage halbieren, um weniger Angriffsfläche zu bieten! All diese Röten sind gestrichen, der halbe Tag und die halbe Nacht sollten halbwegs reichen … Damit ist die Paarhudelei ebenfalls halbwegs vorbei, das sage ich jetzt nur so nebenbei, damit da keine falschen Hoffnungen zu keimen beginnen!

          Gefällt 1 Person

        1. In jedem Moment kann man eine Rettung nur in den Grenzen vermuten, die mal aktuell als Erfahrung verinnerlicht hat. Doch was, wenn die Rettung nicht von daher kommt, sondern aus einem völlig neuen, bisher nicht realisierten Gedanken?

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..