unwählbar

Um eine inflationär gras­sie­rende Unsitte be­griff­lich fassen zu können, gibt es einen terminus tech­nicus, der auf gut Deutsch den Namen self fulfilling prophecy trägt. In die gleiche seman­tische Logik­klasse gehört auch der Begriff „self-stabilizing status” oder sollte, sofern er dort noch nicht aufge­nommen ist, dringend dort gelistet werden.
Gebraucht würde dieser Begriff zur Be­schrei­bung des poli­ti­schen Konstrukts, das die Obrig­keits­kaste instal­liert hat, um die Therapie­gruppe, die sie im Kontext des Macht­erhalts als Regierung zuläßt, trotz der fast lücken­losen Serie poli­tisch-diplo­mati­scher Absur­di­täten unge­stört weiter­frickeln zu lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.