Droh(n)en

Es mag ja schön und gut sein, wenn mehr oder weniger kompe­tente Mario­netten der Obrig­keits­kaste (vulgo: Poli­tiker und/oder Appa­rat­schiks belie­biger Parteien) mit sabbernder Gier das Neueste an Mord­spiel­zeugen aus Katalogen zusammen­suchen: »Die Bundes­wehr soll mit Drohnen ausge­stattet werden, die schießen können, empfiehlt das Vertei­digungs­mini­ste­rium« (Quelle: tages­schau.de). Aber sollte in einer Demo­kratie(?!) nicht wenigstens die Mehr­heits­meinung, also die Stimme des Volkes, gehört werden, ob sich der deutsche Staat mal wieder zum Aggressor machen möchte, statt diese „Marginalie” letzt­lich doch befan­genen Einzel­personen zu über­lassen?

12 Kommentare zu „Droh(n)en

      1. Hat man es jemals als mündig betrachtet? Nööööö, das Volk darf entscheiden, ob es beim Eiskauf Tüte oder Becher verwendet oder ob es im Bus vorne oder hinten sitzen mag, falls nicht alles besetzt ist, außerdem besteht noch die Qual der Wahl, ob es sein Einkaufswägelchen linksaußen, mittig oder – wie mutig- rechtsaußen aus der Reihe zieht… Die Mündigkeit wird großflächig angebahnt, aber es dauert noch ein wenig – muss man verstehen, denn auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! 😉

        Gefällt 1 Person

        1. Hm, naja, sicherlich ist das in manchen Bereichen so, aber in welchen? Und welche Fragen sind unerwünscht? Und warum gibt es an der Tür zur Hölle zu den Büroräumen keinen Warnhinweis (wie in Dantes Göttlicher Komödie): Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung und alles Fragen fahren? 🤔

          Gefällt 1 Person

        2. Viele Fragen, ich kann sie zwar vertragen,
          nur beantworten kann ich sie nicht!
          Ich hätte so die eine oder andere Idee,
          jedoch von gestern ist der Schnee,
          drum lasse ich es bleiben und hoffe,
          man wird es mir nicht ankreiden!

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.