Piefke

Die Zeit der Piefkes sei längst vorbei, so dachte ich bis vorige Woche zumindest. Also gut, ich kann nicht für felix Austria urteilen, dort gelten wir – das unter­stelle ich jetzt einfach mal – sicher­lich nach wie vor als Piefkes. 🤫
Es gab mal Zeiten, in denen ein ideales Piefke-Biotop recht leicht durch Klug­scheißerei und Wichtig­tuerei aufrecht erhalten werden konnte, weil die tech­nischen Mög­lich­keiten zu deren Ent­larvung längst nicht so bequem zugäng­lich waren wie heut­zutage. Jedoch bremst die perma­nente Verfüg­barkeit von soliden Informa­tionen, die jede Piefig­keit instantan offen­legen kann, Piefke nicht etwa, sondern spornt ihn erst recht zu seiner menschen­verach­tenden Selbst­gefäl­lig­keit an.
Früher war Piefke möglicher­weise nur hohl, heute ist er hohl, hohler, am hohl­sten.🤮

6 Kommentare zu „Piefke

  1. „die perma­nente Verfüg­barkeit von soliden Informa­tionen“

    … du willst mir doch keinen „Moffen“ aufbinden,
    denn bei „solide“ gibt es noch Redebedarf …
    – doch ist es wohl besser, wenn ich jetzt eine piefen gehe,

    Salute,
    Raffa.

    Gefällt mir

    1. Redebedarf ist doch prima! Das kooperierende Abtragen dieses Bedarfs ist doch das Größte überhaupt. Genau das, das Kooperieren kann Piefke ja nicht! Er kooperiert nicht, er doziert, um zu dominieren…  So, für heute habe ich genug doziert. 😊

      Gefällt 1 Person

        1. Der hat noch nie meine Lippen benetzt. Und auch im Supermarkt gab’s bei dem und Konsorten noch nie diesen „nehmen-oder-lassen”-Sekundenbruchteil, da haben die Werbefritzen die Kaufsuggestion wohl nicht so recht im Griff… 😊

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.