Stigmata

Ist es nicht seltsam, wieviele selbst­ernannte Helden es derzeit gibt? Sie laufen herum, als hätten sie nicht nur die Erde, sondern gleich das ganze Uni­versum gerettet. Und damit es auch ja jeder sehe, tragen sie ihre Helden­medaille stolz in aller Öffent­lichkeit:Doch es gibt auch andere Sicht­weisen auf diesen Themen­kreis. Was, wenn es sich um eine Art Selbst­anzeige handelt? Als Tatbestand könnte Verbrechens­beihilfe infrage kommen. Unwis­sen­heit schützt vor Strafe nicht?! Als mildernden Umstand kann man für die Plebs gelten lassen, daß die Obrig­keits­kaste alles daran­setzt, den Zustand der Unwis­sen­heit wenigstens zu betonieren, wenn nicht gar zu forcieren.
Doch wie ist das, gilt der Satz über Unwis­sen­heit und Strafe nicht auch für Politiker­darsteller, oder sollte zumindest auch für diese gelten?

9 Kommentare zu „Stigmata

  1. Die Politdarsteller geniessen schon eine gewisse Immuniutät …
    Und wenn sie brav vom Teleprompter ablesen,
    bekommen sie dann auch noch ein paar „Give-aways“.

    Weigern sie sich so „abzulesen“ dürfen sie etwas abgeben,
    laß es uns mit Odem umschreiben …

    Alles Liebe,
    Raffa.

    Gefällt 1 Person

    1. … müßte man dann nicht alles daran setzen, die Teleprompter-Schreiberlinge unter Kontrolle zu kriegen? 🤔
      Repräsentative Demokratie mag ja schön und gut klingen. Aber sie ist nicht einmal eine bloße Demokratie, wenn das, was auf den Telepromptern steht, mehrheitlich nur dem Selbsterhalt der Obrigkeitskaste dient und mit den Bedürfnissen der zu regierenden Bevölkerung unkorreliert oder sogar negativ korreliert ist…

      Gefällt mir

      1. Sprach nicht die“Blume aus der Okermark“ davon, daß wir in der besten aller Demokratien leben??
        … und die „T-Schreiberlinge“ sitzen wohlbehütet und geschützt in den passenden Elfenbein-Türmen oder/und nutzen Psydonyme – wahre „Ghost-Writer“…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.