aus Falschem lernen

Da ist mir heute morgen ein inspi­rierender Blog-Beitrag begegnet; hier, im erlauchten Kreis der Word­Presser! 😉  Nun mag ich diesen inspi­rierenden Blog-Artikel weder re-bloggen noch per Verlinkung zu ihm weisen, da mich der übrige Blog-Kontext von solchen Gefällig­keiten abhält. Jedoch ein darin enthal­tener youtube-Link ist beachtlich (zu finden unter der Kennung ‘x-t-5hBXXkg’ bei youtube.com):

    • Inhaltlich geht es um ein Thema, das sehr dringend ange­sprochen gehört! Aber die positive Absicht wird durch arrogante Herab­lassung deutlich ins Negative verkehrt. Zudem sollte man, grammati­kalisch so neben der Spur stehend, das Maul weit weniger aufreißen.
    • Wohltuend ist der o. g. Einwurf genau an der Stelle, wo der Politik das Polemi­sieren der wissens­befreiten Art vorg­eworfen wird.
    • Doch wie lautet eigent­lich die Alter­native? Gibt es überhaupt eine Alter­native jenseits des Gesamt­bildes, die zugleich aber auch prakti­kabel und sub­stanziell, also nach­haltig ist? Und nein, mit diesen Schlag­wörtern sind keine Treffer fürs Bullshit-Bingo gemeint!
    • Wird nicht, da das Gesamt­bild per se nicht über­schaubar ist, immer nur eine kleine Auswahl von Einzel­bildern favorisiert, wobei der Mäzen (= Geld(!)­geber) bestimmt, welche das sind?
    • Und ist das In-den-Vordergrund-rücken des Wissens – was auch immer für solches gehalten wird – nicht auch nur eine will­kür­liche Favori­sierung? Welches Organ ist in einem gesunden Organismus der Favorit? Was ist wichtiger, das Herz, die Leber, das Nerven­system, das Blut, die Darmflora…?

4 Kommentare zu „aus Falschem lernen

  1. Das favorisierte Organ ist eindeutig die Darmflora, da die Lage, ohne ihre vollwertige Funktion, als beschi..en bezeichnet werden muss! Sollte ich beim Bullshit-Bingo einen höheren Betrag gewonnen habe, so übermitlle ich gerne eine Kontonummer für die Gewinnüberweisung …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.