Da ist mir heute morgen ein inspirierender Blog-Beitrag begegnet; hier, im erlauchten Kreis der WordPresser! 😉 Nun mag ich diesen inspirierenden Blog-Artikel weder re-bloggen noch per Verlinkung zu ihm weisen, da mich der übrige Blog-Kontext von solchen Gefälligkeiten abhält. Jedoch ein darin enthaltener youtube-Link ist beachtlich (zu finden unter der Kennung ‘x-t-5hBXXkg’ bei youtube.com):
-
- Inhaltlich geht es um ein Thema, das sehr dringend angesprochen gehört! Aber die positive Absicht wird durch arrogante Herablassung deutlich ins Negative verkehrt. Zudem sollte man, grammatikalisch so neben der Spur stehend, das Maul weit weniger aufreißen.
- Wohltuend ist der o. g. Einwurf genau an der Stelle, wo der Politik das Polemisieren der wissensbefreiten Art vorgeworfen wird.
- Doch wie lautet eigentlich die Alternative? Gibt es überhaupt eine Alternative jenseits des Gesamtbildes, die zugleich aber auch praktikabel und substanziell, also nachhaltig ist? Und nein, mit diesen Schlagwörtern sind keine Treffer fürs Bullshit-Bingo gemeint!
- Wird nicht, da das Gesamtbild per se nicht überschaubar ist, immer nur eine kleine Auswahl von Einzelbildern favorisiert, wobei der Mäzen (= Geld(!)geber) bestimmt, welche das sind?
- Und ist das In-den-Vordergrund-rücken des Wissens – was auch immer für solches gehalten wird – nicht auch nur eine willkürliche Favorisierung? Welches Organ ist in einem gesunden Organismus der Favorit? Was ist wichtiger, das Herz, die Leber, das Nervensystem, das Blut, die Darmflora…?
Das favorisierte Organ ist eindeutig die Darmflora, da die Lage, ohne ihre vollwertige Funktion, als beschi..en bezeichnet werden muss! Sollte ich beim Bullshit-Bingo einen höheren Betrag gewonnen habe, so übermitlle ich gerne eine Kontonummer für die Gewinnüberweisung …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Einen höheren Betrag?! Ach, wie bescheiden: Dir steht der Hauptgewinn in Höhe von Brei-Komma-Viel Phantastillionen zu oder wenigstens der Blumenstrauß der Woche. 😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Zu viel der Ehre, wollte immer schon in Phantastillionen baden …
Gefällt mirGefällt mir
Vorsicht! Die geben zwar mächtig Auftrieb, aber die Gefahr des Absaufens ist dennoch nicht zu unterschätzen… 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person